Ja, ich will...

Im Mai beginnt die Saison der Hochzeiten:

"Ja ich will".. mal kirchlich, mal beim Standesamt, mal unter freiem Himmel... es sind emotionale Momente, tolle Feiern und unvergessliche Erlebnisse und auch eine wunderbare Gelegenheit sich in Schale zu schmeißen. Ob als Geladene(r) mit ausgefallenen Hut, duftendem Blumenschmuck, tiefem Dekolleté oder als Gastgeber und Brautpaar im tollen weißen oder roten Kleid und schwarzem Anzug....alles gefällt.

 

Es ist immer ein Anlass für ein extra persönliches Geschenk, egal ob es die erste Eheschließung ist, oder Jubiläen von Silbernen und Goldenen Hochzeiten. Gerade dann ist ein Hochzeitspaar dargestellt als Holzfigur oder eine persönliche Karikatur davon eine wunderschöne Erinnerung an diesen magischen Tag.

 

Passiert es dennoch, dass die Köpfe der beiden verdreht und die Gedanken sich in andere Richtungen verlaufen, so gibt es doch eine Basis - den Sockel - für die gemeinsame Beziehung. Zusammen, bei einer guten Flasche Wein, lassen sich Lösungen leichter finden. Da bin ich mir sicher.

 

Für alle befreundeten Pärchen, die schon lange zusammen in wilder Ehe leben, darf es auch als ein netter Wink mit dem Zaunpfahl "benutzt" werden: "nun heiratet doch endlich ;-)".

 

In diesem Sinne,

Eure Veronika Gummel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0